Maßgeschneiderte automatisierte Produktionslinie mit CNC-Maschine - Lebensmittelindustrie

Automatisierte Produktionskette

MECANUMERIC entwirft und produziert maßgeschneiderte CNC-Maschinen, darunter die automatisierten Produktionslinien für die Lebensmittelindustrie.

Dieser Kunde wandte sich an uns wegen unserer Fähigkeit, eine komplette, völlig maßgeschneiderte Produktionskette zur Automatisierung und Verbesserung des Schneidens von frischem Obst zu erstellen. 

 

Bei diesem Projekt mussten zahlreiche Probleme berücksichtigt werden: Arbeitsumgebung bei 6/8° mit hoher Luftfeuchtigkeit, obligatorische Versorgung mit frischem Obst und automatische Abfallentsorgung etc.

 

Nach mehreren Monaten der Planung in direkter Verbindung mit dem Kunden dank unseres zu 100 % internalisierten Konstruktionsbüros konnten wir eine automatisierte Schneidelinie vorschlagen, die mit :
- 4 Pumpen 4000 bar,
- 20 Schneidköpfen,
- einem 6-Achsen-Roboter, der für die Handhabung der Früchte und die Entladung bestimmt ist,
- 8 ergonomisch gestaltete manuelle Schälstationen, 
- eine Sortierzone am Ende der Linie... 

 

Diese Produktionslinie wurde vollständig in unseren alten Räumlichkeiten in Albi gebaut und wird nun an den Kunden ausgeliefert. 

 

Kontaktieren Sie uns, um Ihr Projekt für eine Spezialmaschine zu besprechen!