Nach einem Jahr Bauzeit hat das Unternehmen gerade seine neuen Räumlichkeiten bezogen. Die neue, größere, modernere und hellere Fabrik mit einer Fläche von über 13 000 m² ermöglicht es dem Unternehmen, alle seine Aktivitäten an einem einzigen Standort in Marssac sur Tarn (81) zusammenzufassen, anstatt wie bisher an drei verschiedenen Standorten. 

 

Diese neue Umgebung bietet den Teams hochleistungsfähige Produktionsmittel: 

- neue Schneide- und Schweißgeräte,

- 1 neue große Portalfräsmaschine CORREA VERSA 130 zur Ergänzung der alten CORREA VERSA 90.

- neue Großraumkabinen zum Strahlen, Waschen, Epoxid-Pulvern und Brennen,

- 15 Brückenkräne mit einer Hebekapazität von bis zu 40 T..

 

Der Umzug erfolgte mit Hilfe aller Mitarbeiter sowie eines Teams von vier Umzugshelfern für die sperrigsten Dinge.  Dank einer vorausschauenden Planung war das Unternehmen im Mai nur zwei Tage lang geschlossen, da der Umzug nach und nach über mehrere Wochen erfolgte, um die Geschäftstätigkeit so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. 

 

Die offizielle Einweihung wird im Oktober stattfinden, bis sich das Unternehmen endgültig in seiner neuen Fabrik eingerichtet hat.