"Unser Labjet wird im Fablab der IMT Mines Albi verwendet, wir produzieren nicht. Die Zuschnitte werden hauptsächlich für unsere Inkubatoren (Start'up in Gründung), für die Forschungszentren der Schule und für die Schüler bei ganz spezifischen Projekten angefertigt.

 

Warum haben Sie sich für die Arbeit mit einer MÉCANUMÉRIC-Maschine entschieden?

Die Entscheidung für das Wasserstrahlschneiden lag für uns auf der Hand. Dann gab es nur wenig Konkurrenz für das Format der Maschine, die wir haben wollten. Im Fablab habe ich noch zwei weitere Geräte von MÉCANUMÉRIC: einen CharlyRobot 4U sowie eine CharlyRobot 4T-Drehmaschine.

 

Was schätzen Sie an unseren Produkten, an unserer Gesellschaft?

Vielleicht aufgrund der Nähe, der technische Dienst hat sehr schnell auf Probleme reagiert und die Fehlfunktionen in den ersten Monaten der Nutzung sehr gut behoben. Also nichts über den Vertrieb oder den Kundenservice zu sagen, die sehr reaktionsschnell sind und immer ein offenes Ohr für uns haben.

 

Was macht den Unterschied zu anderen Maschinenherstellern / -händlern aus?

Die Auswahl erfolgte hauptsächlich aufgrund von drei Kriterien:
 - Das erste: die Benutzerfreundlichkeit.

 - Das zweite: die Nähe und die Bevorzugung lokaler Unternehmen.
 - Das dritte: natürlich der Preis...".

 

Jean-Michel MOUYS - Labortechniker

(Besitzer eines LABJET, einer Fräsmaschine CharlyRobot 4U und einer Drehmaschine CharlyRobot 4T)

 

Website von IMT Mines Albi - Carmaux